modal-redir 2025-07-10 11:00:15 - /geschaftsbedingungen

Geschäftsbedingungen

Begriffsbestimmungen
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten der Firma: ROBOWE, s.r.o., 958 43 Nedanovce 301, Slowakische Republik, IČO: 47441232, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Trenčín, Eintragungsnummer: 29338/R, Stammkapital: 5000 €, eingezahltes Stammkapital: 5000 € (im Folgenden "Verkäufer") und des Käufers (im Folgenden "Käufer") beim Kauf von Waren über den Online-Shop www.robowe.de und sind ein integraler Bestandteil des Kaufvertrags, der zwischen dem Käufer und dem Verkäufer abgeschlossen wird (im Folgenden "Kaufvertrag").
Als "Käufer" gilt eine Person, die Waren über den E-Shop www.robowe.de bestellt.
Als "Bestellung" gilt das Ausfüllen eines elektronischen Formulars, das Informationen über den Käufer, eine Liste der bestellten Waren, die Liefer- und Zahlungsweise sowie den Gesamtbetrag enthält, den der Käufer für die Waren zahlt.
"Ware" bezeichnet alle Produkte, die auf der Website www.robowe.de angezeigt werden.

Bestellung und Vertragsabschluss
Eine Voraussetzung für die Gültigkeit einer elektronischen Bestellung ist die wahrheitsgemäße und vollständige Angabe aller Daten und Informationen, die vom System bei der Registrierung oder bei der Durchführung der Bestellung verlangt werden.
Alle über den Online-Shop www.robowe.de getätigten Bestellungen stellen einen Kaufvertragsvorschlag dar und sind für beide Vertragsparteien bindend. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er mit diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen vertraut ist.

Lieferbedingungen
Der Verkäufer verpflichtet sich:
dem Käufer die bestellte Ware in der vereinbarten Menge und zu dem am Tag der Bestellaufgabe gültigen Kaufpreis sowie zu den entsprechenden Zahlungsbedingungen zu liefern.
die Ware so zu verpacken, dass sie während des Transports nicht beschädigt wird.
Der Verkäufer haftet nicht für:
- verspätete Lieferung, die durch das Transportunternehmen verursacht wird.
- verspätete Lieferung aufgrund einer falsch angegebenen Adresse
- für Schäden am Paket, die durch die Post oder das Transportunternehmen verursacht wurden
- die Nichtlieferung der Ware aufgrund von Herstellerausfällen (Lieferanten) infolge von Beschränkungen, der Aufhebung von Vertriebsrechten oder anderen unvorhersehbaren Hindernissen.

Der Käufer verpflichtet sich
- die bestellte Ware abzunehmen und die Unversehrtheit der Verpackung zu überprüfen.
- den vollen Preis für die Ware gemäß den am Tag der Bestellaufgabe entweder durch Überweisung im Voraus oder am Tag der Lieferung bei Abholung der Ware per Nachnahme.
Falls der Käufer die bestellte Ware nicht annimmt, behält sich der Verkäufer das Recht vor, Schadensersatz für den entstandenen Schaden geltend zu machen. Sollte der Käufer die Ware beim ersten Zustellversuch nicht annehmen und eine erneute Lieferung verlangen, ist er verpflichtet, die Kosten für die erste sowie die erneute Lieferung zu tragen.

Übernahmebedingungen
Bitte überprüfen Sie bei der Entgegennahme des Pakets vom Kurier, ob die Ware beschädigt ist. Wenn möglich, öffnen Sie das Paket vor dem Kurier. Sollte die Ware beschädigt sein, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie gemeinsam mit dem Kurier vor Ort eine Schadensanzeige ausfüllen.

Falls es nicht möglich ist, das Paket bei der Übernahme zu öffnen, tun Sie dies bitte so schnell wie möglich nach der Zustellung. 

Im Falle einer Beschädigung der Ware kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Lieferzeiten
Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt je nach Verfügbarkeit der Produkte so schnell wie möglich. Wir bearbeiten und versenden Bestellungen in der Regel innerhalb von 7 Tagen. Der Kurier wird das Paket 1-2 Werktage nach dem Versand zustellen (der Kurier liefert nur an Werktagen). Wenn für ein bestimmtes Produkt eine andere Lieferzeit angegeben ist oder wir diese Termine nicht einhalten können, werden wir Sie über das Versanddatum informieren.

Preise der Ware
Die in unserem Online-Shop angegebenen Preise verstehen sich inklusive 20 % Mehrwertsteuer und gelten zum Zeitpunkt der Bestellung der Ware.
Alle Preise, die auf der Website angegeben sind, sind endgültig. Die Versandkosten sind im Preis der Ware nicht enthalten, eine Verpackungsgebühr wird nicht berechnet.
Der Verkaufsnachweis ist die Rechnung, die jeder Sendung beiliegt und gleichzeitig als Lieferschein und Garantieschein dient.
Zahlungen für Ware und Versand innerhalb nach Deutschland:
Kurier, Zahlung im Voraus per Überweisung: Der Kunde zahlt nach der Bestellung den vollen Betrag per Überweisung auf das Konto SK4602000000002913661451, Verwendungszweck: Bestellnummer. Die Ware wird sofort nach Zahlungseingang versendet. Die Versandkosten betragen für jede einzelne Bestellung 8 €.
Kurier, Zahlung bei Lieferung: Der Kunde zahlt bei der Übernahme des Pakets vom Kurier. Die Versandkosten betragen für jede Bestellung 8 €.

Stornierung der Bestellung
Der Käufer ist berechtigt, die Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Stunden nach dem Absenden zu stornieren. (Nach Ablauf der 2 Stunden beginnt der Betreiber mit der Bearbeitung der Bestellung). Die Stornierung der Bestellung senden Sie bitte an unsere E-Mail-Adresse info@robowe.de. Wir werden Ihnen umgehend eine Bestätigung der Stornierung zusenden.

Rückgabe von Waren
Gemäß § 7 des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. kann die in unserem Online-Shop gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Die Möglichkeit zur Rückgabe der Ware gilt nur für Verbraucher, das heißt Privat Personen, die die Ware nicht im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit verwenden.
Die Ware muss an die Postadresse des Unternehmens zurück

Postadresse
www.robowe.de
ROBOWE, s.r.o.
Duklianska 19
085 01 Bardejov
Slowakei

Die Ware muss in der Originalverpackung, vollständig, unbenutzt und unbeschädigt zurückgesendet werden. Die Verpackung darf nicht beschädigt sein, und die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Alle Preisetiketten und Labels müssen sich an ihrem ursprünglichen Platz befinden und dürfen nicht entfernt worden sein. Der Käufer sendet die Ware in einem versicherten Umschlag oder Paket mit dem Originalkaufbeleg zurück. Das Risiko von Transportschäden, die während des Versands vom Käufer zum Verkäufer entstehen, trägt der Käufer bis zur Übernahme der Ware durch den Verkäufer. Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Rücksendungen per Nachnahme werden nicht akzeptiert. Der Kaufpreis wird dem Käufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und Prüfung der zurückgesendeten Ware per Postanweisung oder Überweisung auf das angegebene Konto erstattet.

Alternative Streitbeilegung
Der Käufer – Verbraucher – hat das Recht, sich per E-Mail an den Verkäufer (info@robowe.de) zu wenden, wenn er mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Reklamation bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat. Sollte der Verkäufer diese Anfrage ablehnen oder innerhalb von 30 Tagen nach deren Absenden nicht darauf antworten, hat der Verbraucher das Recht, einen Antrag auf Einleitung eines alternativen Streitbeilegungsverfahrens bei einer alternativen Streitbeilegungsstelle (im Folgenden „AS-Stelle“) gemäß dem Gesetz Nr. 391/2015 Slg. zu stellen. AS-Stellen sind Behörden und befugte juristische Personen gemäß §3 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. Der Antrag kann vom Verbraucher in der nach §12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. festgelegten Weise eingereicht werden.
Der Verbraucher kann auch eine Beschwerde über die Plattform für die Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) einreichen, die online unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/index_en.htm verfügbar ist.
Die alternative Streitbeilegung kann nur von einem Verbraucher genutzt werden – einer Privat Person, die beim Abschluss und bei der Erfüllung des Verbrauchervertrags nicht im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit, ihres Berufs oder ihrer Berufsausübung handelt. Die alternative Streitbeilegung betrifft ausschließlich Streitigkeiten zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer, die sich aus dem Verbrauchervertrag ergeben oder damit zusammenhängen. Sie gilt nur für Fernabsatzverträge. Streitigkeiten, bei denen der Streitwert 20 EUR nicht übersteigt, sind von der alternativen Streitbeilegung ausgeschlossen. Die AS-Stelle kann vom Verbraucher eine Gebühr für die Einleitung des alternativen Streitbeilegungsverfahrens verlangen, die maximal 5 EUR inklusive Mehrwertsteuer beträgt.
Garantiebedingungen und Garantiezeit
Für die Ware wird eine Garantie von 24 Monaten gewährt, die ab dem Tag der Zustellung der Ware an den Käufer beginnt. Mängel an der Ware und die daraus resultierenden Ansprüche müssen innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden. Mit Ablauf der Garantiezeit erlischt das Recht auf Reklamation. Die dem Käufer zusammen mit der Ware zugesandte Rechnung dient gleichzeitig als Garantieschein.

Datenschutz
Gemäß dem Gesetz Nr. 428/2002 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten verpflichtet sich der Betreiber des Onlineshops www.robowe.de, die vom Käufer über das Bestellformular bereitgestellten persönlichen Daten ohne Zustimmung des Eigentümers dieser Daten nicht an Dritte weiterzugeben und die anvertrauten persönlichen Daten nicht für kommerzielle Angebote zu verwenden, die nicht mit der Werbung dieses Onlineshops zusammenhängen. Gleichzeitig verpflichtet sich der Betreiber, die persönlichen Daten des Kunden auf dessen Wunsch jederzeit aus seiner Datenbank zu löschen.
Die Datenschutzbestimmungen gelten nur für Privatpersonen.